Mohamed Aksari, Foto: Amelie Losier
Auftritte,  Biografie,  Buchungen,  CDs,  Presse/Publikumsstimmen,  Referenzen,  Termine,  Unterricht,  Workshops

Biografie

Mit seiner Musik engagiert sich Mohamed Askari sowohl im interkulturellen als auch im interreligiösen Bereich. Er hat keinerlei Berührungsängste, nach welchen Seiten auch immer und ist gern bereit, neue Wege zu gehen, Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Mohamed Askari

Mohamed Askari, Foto: Ulrike Askari
Mohamed Askari, Foto: Ulrike Askari

ist in Ägypten geboren und aufgewachsen. Er lebt seit 1970 in Deutschland und ist seit langem deutscher Staatsbürger, verheiratet, hat drei Töchter, ist Mitbegründer der deutschsprachigen Zeitschrift Al-Maqam, Zeitschrift für arabische Kunst und Kultur.

Er lernte bereits zu Hause die Kunst des Nay-Spiels, der typisch arabischen Bambus-Flöte, die den Sufis als verlängerter Atem Gottes gilt. In Deutschland folgte ein Musikstudium im Fach Klarinette und Komposition an den Musikschulen Heidelberg/Mannheim und Berlin, dann Musikethnologie an der FU Berlin und in Göttingen. Das Studium schloss Mohamed Askari mit der Magisterprüfung ab. Vor einiger Zeit hatte er sein 30jähriges Bühnenjubiläum in Deutschland!

Für mehr Informationen können Sie hier den aktuellen Pressetext herunterladen.

zur Bildergalerie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.